Events, Kurse und Anlässe

Lasst uns gemeinsam etwas erleben!
Die Teilnahme an unseren Events verspricht mit Sicherheit viel Spass, lehrreiche Informationen, schöne Erlebnisse und für diejenigen die wollen auch noch eins- Action!
 

Schneeschuhtouren 2017

Daniel Sprecher

Nachdem wir die Tour im Dezember aufgrund Schneemangel absagen mussten, konnten wir die beiden Schneeschuhtouren im Januar unter herrlichen, wenn auch stürmischen Bedingungen durchführen. Dieses Jahr waren wir sowohl im Buchser wie auch im Liechtensteiner Malbun unterwegs.
Obwohl der Wetterbericht für den ersten Evenabend einen richtigen Föhnsturm angesagt hatte, machten wir uns pünktlich auf den Weg Richtung Buchserberg . Bereits im oberen Teil der Bergstrasse mussten wir feststellen, dass der Sturm bereits im vollen Gang war. Nichts desto trotz machten wir uns bereit und nach einer Einführung durch Michi in die Welt des Schneeschuhwanderns wagten wir uns in die stürmische Nacht. Doch bereits nach 2-3 Minuten wurde uns klar, das Erfahrung den Unterschied macht. Michi führte uns so durchs Gelände das wir vom Sturm gar nichts mitbekommen haben und nur das Rauschen über unseren Köpfen daran errinnerte. Als wir den Peak der Tour erreichten gab es wie immer den obligatorischen Glühwein, Punch und etwas zu knabbern. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir dann wieder wohlbehütet auf dem Parkplatz angekommen. Nachdem alles verstaut war, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen uns im Berghaus noch bei einem Getränk und einer heissen Suppe aufzuwärmen und über die nächste Tour zu philosophieren.

Unser zweite Tour führte uns ins Liechtenstein. Nachdem sich der Winter endlich von seiner schönen Seite gezeigt hatte freuten wir uns auf eine unvergessliche Schneeschuhtour in einer tiefverschneiten Landschaft. Aufgrund der Teilnehmerzahl haben wir uns an diesem Abend entschieden zwei Gruppen zu machen. Die "Einsteiger" durften sich der Gruppe Michi anschliessen, welche ein wenig gemütlicher unterwegs war. Die zweite Gruppe unter der Leitung von Sonja & Daniel durften an diesem Abend das Hanenspiel in Angriff nehmen. Ab Malbun ging es für beide Gruppen Richtung Pradamee. An diesem Abend war der Sternenhimmel dank der tiefen Temperaturen unglaublich hell und klar. Was für eine Tour die uns sicherlich allen in Errinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr.

Euer Sport Sprecher Team mit Michi


Drucken
14286

Freeride und Tourenkurs Freeride und Tourenkurs
Touren und Freeriden Touren und Freeriden
«März 2024»
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567