Willkommen im SPORTHUUS!

Seit über 40 Jahren dein kompetenter Ansprechpartner im Werdenberg. Unser Ziel ist es, dich zielorientiert und kompetent zu beraten und unsere Leidenschaft für den Sport zu teilen.

 

Dein SportHuus Team

 

Triple2

Bike Bekleidung Eco & Fair

Daniel Sprecher
/ Kategorien: Bike

"Wir sind Radfahrer - Wir sind Menschen

Menschen, die die Natur lieben. Menschen, die sich gegen die Verschmutzung der Meere wehren. Menschen, die unsere Umwelt erhalten möchten. Menschen, die ihren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen wollen.

Deshalb sind wir Überzeugungstäter. Deshalb machen wir umweltfreundliche Premium Fahrradbekleidung, die lange hält. Deshalb setzen wir auf kurze Wege - egal ob Material oder europäische Produktion. Deshalb setzen wir auf Merinowolle und die aus Holz gewonnene Faser TencelTM, recyceltes Nylon aus alten Fischernetzten, recyceltes Polyester aus PET Flaschen und GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle. Deshalb gibt es bei triple2 keine PFC haltigen Imprägnierungen. Deshalb nutzen wir recyceltes, kompostierbares Papier für Verpackungen, Kataloge, Hangtags und vieles mehr.

Deshalb sind Nachhaltigkeit und Fairness für uns kein Trend, sondern ein Muss.
Deshalb ist Triple2 von Grund auf nachhaltig – seit 10 Jahren.

Philosophie

Wir sind Überzeugungstäter. Nicht nur als Radfahrer sondern auch als Menschen, die auf ihre Weise einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur leisten wollen. Darum machen wir umweltfreundliche Premium Fahrradbekleidung die lange hält und fair und ökologisch in Europa produziert wird.

Darum sind Nachhaltigkeit und Fairness für uns kein Trend, sondern ein Muss. Und es reicht uns bei Weitem nicht, lediglich nachhaltige Materialien zu verwenden und alles andere links liegen zu lassen.

Triple2 ist von Grund auf und in allen Bereichen als nachhaltige Firma aufgebaut – vom ersten Tag an. Deshalb setzen wir auf nachwachsende Rohstoffe, recycelte Materialien aus Europa, umweltfreundliche Verpackungen und kurze Wege. Ökostrom, Solarenergie und grüne Server aber auch nachhaltige Mobilität sind für uns keine Fremdwörter.

Angefangen hat es 1994. Damals entdeckten wir diesen epischen Trail am Gardasse, der bis heute den Namen 222 trägt und zum Namensgeber für triple2 wurde. Wir gingen mit abgeschnittenen Jeans und T-Shirts auf diese Entdeckungsreise. Das hatte Style. Funktion gab es keine.

Radbekleidung Eco & Fair

Heute lieben wir es, stylisch zur Arbeit zu radeln und nach dem Büro direkt auf dem Fahrrad die Natur zu erkunden. Wir haben in all den Jahren, die wir uns draußen bewegen, festgestellt: Es braucht nicht viel, um da draußen glücklich zu sein und sich wohl zu fühlen. Aber gut sollte es sein! Deshalb entwickeln wir nicht nur Radbekleidung die zeitlos schick ist, sondern unser Anspruch ist Lieblingsteile zu kreieren. Dinge die man immer wieder aus dem Schrank holt, weil sie einfach die besten sind. Dinge, die keine deiner Wünsche offen lassen.

Das wir dabei auf Materialien zurückgreifen, die nachhaltig bis ins Detail sind, ist für uns selbstverständlich. Wir tun das seit der ersten Minute, die es triple2 gibt. Seit 10 Jahren!
Und genau deshalb verwenden wir Merino und TencelTM als nachwachsende, natürliche Rohstoffe, leisten unseren Beitrag bei der Säuberung der Ozeane, indem wir Nylon aus recycelten Fischernetzen einsetzen und recyceltes Polyester für unsere Trikots verwenden.

Und: Bei uns gibt es keine PFC haltigen Imprägnierungen und gab es auch noch nie.
Aber das ist noch längst nicht alles.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es triple2 und all seine Produkte vollständig transparent zu machen. Damit du weißt, wo das Nähgarn, der Knopf und das Rohmaterial herkommen. Und damit du weißt, wer für dich wo dein Produkt gefertigt hat.

Und: Wir möchten die erste Bike-Bekleidungsmarke sein, die vollständig CO2 neutral arbeitet. Das ist eine Herausforderung und weder ein leichter noch ein kurzer Weg. Aber wir finden, dass dies das Mindeste ist, was wir für unsere Natur tun können.

 

Wow! Diese Haltung ist für uns Grund genug, Triple2 unseren Kunden zu empfehlen. Zum Glück sind Ihre Produkte auch von höchster Qualität und absolut stylisch. Noch mehr Gründe für Sie, Ihre nächste Biketour im Triple2 Outfit zu meistern. 


Drucken
3428