News

Wir sind Ihr Sportgeschäft in der Region und bewegen uns am Puls der Sportwelt.

Keine andere Branche wird so gewaltig von Leidenschaft und Emotionen geprägt wie der Sportfachhandel. Sport Sprecher ist stets bestrebt diese Faktoren in das sorgfältig ausgesuchte Sortiment einfliessen zu lassen. Unsere Kunden sollen sich bei uns wohl und willkommen fühlen. Lassen Sie die einmalige Atmosphäre unseres Ladenlokals bei einem Besuch im Werdenberg auf sich wirken und profitieren Sie vom Wissen unseres kompetenten Fachpersonals

Trotz Corona: Raus in die Natur!

Daniel Sprecher

«Outdoor-Sport ist von zentraler Bedeutung für die Gesundheit»

Sport ist nach wie vor gesund! Wandern sowieso. «Wenn man in der Natur mit dem entsprechenden Abstand unterwegs ist, braucht es keine Maske.» Das sagt der Berner Sportmediziner Urs Hefti. Es gibt keine Ausrede! Wer selber keine Ideen hat aber trotzdem gerne «spannendes Neuland» entdeckt, verlässt sich auf die neuen Winter-Wandertipps der Outdoorspezialisten Lowa und Schöffel.

Der Berner Arzt Urs Hefti gehört zur «Covid Crisis Consultation Taskforce» des Weltdachverbandes der Bergsportverbände (UIAA). Der höchste UIAA-Mediziner empfiehlt, unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben, auch in Pandemie-Zeiten Outdoor-Aktivitäten zu geniessen. Gerade in psychisch belastenden Situationen sei es wichtig, einen Ausgleich zum reglementierten Alltag zu haben und mindestens temporär von einschränkenden Massnahmen wie z.B. vom Maskentragen befreien zu können. «Wir wissen, dass Zivilisationskrankheiten (z.B. Zuckerkrankheit, hoher Blutdruck) den Krankheitsverlauf von Covid-19 negativ beeinflussen können. Eine gute körperliche und geistige Gesundheit ist deshalb gerade jetzt zentral.» Bei der Anreise, in einer Hütte oder beim Übernachten bleiben Masken, Abstandsregeln und Händehygiene natürlich elementar.

Leise und gemütlich mit Schneeschuhen auf der Sellamatt

Einfach aber raus! Mit Schneeschuhen in diesem Winter den schwierig gewordenen Alltagstrott hinter sich lassen, das ist im winterlichen Toggenburg mit Sicherheit möglich. Der wertvolle Lowa-Schöffel-Outdoortipp in dieser Region: Die Alp Sellamatt. Verträumt und vor einer einzigartigen Kulisse mit allen sieben Churfisten wird das Atmen sogar in Bewegung leichter. Moderator Christian Graf versteht es dabei vorzüglich, Outdoor-Enthusiasten den Speck durch den Mund zu ziehen. Die Sellamatt verspricht auch noch unerfahrenen Schneeschuh-Wanderern eindrückliche Erlebnisse die beglücken. Details dazu und die wichtigsten Planungshinweise auf www.outside-move.ch .


Drucken
176

Bootfitting Bootfitting
10 Skifell-Tipps 10 Skifell-Tipps